Puh, habt ihr auch manchmal so Hunger auf etwas Frisches und Grünes? Ich hatte heute so richtig Lust auf einen guten Salat, und da kam mir doch glatt das Rezept für einen Hüttenkäse-Spinat-Salat unter, das ich neulich entdeckt habe. Ich wollte es unbedingt ausprobieren und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Aber bevor ich euch das Rezept verrate, muss ich unbedingt von den Zutaten schwärmen. Kennt ihr Hüttenkäse? Das habe ich früher nie gegessen, aber seit ich es ausprobiert habe, bin ich ein großer Fan. Es passt super in Salate, aber auch als Aufstrich auf Brot schmeckt es toll. Und Spinat - ich finde, der gehört einfach in jeden Salat. Die Blätter sind so schön zart und frisch. So, genug geschwärmt - hier kommt das Rezept:
Hüttenkäse-Spinat-Salat
Zutaten:
- 100 g Hüttenkäse
- 150 g Spinat
- 1 Tomate
- 1/4 Gurke
- 1/2 Avocado
- 1/2 Zitrone
- 1 EL Olivenöl
- Salz & Pfeffer
Zubereitung:
- Den Spinat waschen und trocken schleudern. In eine Salatschüssel geben.
- Die Tomate und die Gurke waschen und in kleine Stücke schneiden. Zur Salatschüssel geben.
- Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. In kleine Stücke schneiden und zum Salat geben.
- Den Hüttenkäse ebenfalls klein würfeln und auf den Salat geben.
- Die halbe Zitrone auspressen und den Saft zusammen mit dem Olivenöl über den Salat geben.
- Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Genießen!
Wie ihr seht, ist das Rezept super einfach und schnell gemacht. Aber es schmeckt so unglaublich lecker und erfrischend. Ihr könnt den Salat natürlich noch nach eurem Geschmack variieren - vielleicht mit ein paar Nüssen oder Schafskäse? Ich hoffe, euch gefällt das Rezept genauso gut wie mir. Guten Appetit! <preparation_time>10 Minuten</preparation_time>
- Fett: 22 g
- Kohlenhydrate: 18 g
- Protein: 11 g
</nutrition_facts>
Antwort: Klar, ihr könnt den Salat auch mit Feta oder Mozzarella machen, das schmeckt bestimmt auch super.