Einfache Orangenmarmelade

Hey Leute, heute haben wir ein Megakrasses, Supergeiles, extrem leckeres Rezept für euch! Kennt ihr Orangenmarmelade? Natürlich kennt ihr die, wer kennt das denn nicht? Aber wisst ihr was? Wir zeigen euch heute wie ihr die beste Orangenmarmelade der Welt zaubert! Also los geht’s, schnappt euch eure Kochschürzen und legt los!

Englische Orangenmarmelade

Englische Orangenmarmelade

Zutaten:- 8 Orangen

  • 1 Zitrone
  • 3 l Wasser
  • 1,5 kg Gelierzucker

**Zubereitung:**1. Orangen und Zitrone waschen und in dünne Scheiben schneiden. 2. Die Scheiben in einem Topf mit 3 Litern Wasser bedecken und über Nacht einweichen lassen. 3. Am nächsten Tag die Orangen und Zitrone im Topf erhitzen und zum Kochen bringen. 4. Nach 45 Minuten das Ganze vom Herd nehmen und durch ein Sieb pressen. 5. Die Flüssigkeit zurück in den Topf geben und den Gelierzucker hinzufügen. 6. Alles erneut zum Kochen bringen und für 2-3 Minuten kochen lassen. 7. Zum Schluss die Orangenmarmelade in Gläser füllen und abkühlen lassen.

Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde Portionen: 6-8 Gläser Nährwertangaben: Keine Ahnung, aber wer will das schon wissen bei so einer Hammer-Orangenmarmelade? Tipp: Wenn ihr noch ein bisschen mehr Geschmack wollt, könnt ihr noch ein paar Gewürze wie Zimt oder Sternanis hinzufügen. Bittere Orangenmarmelade

Bittere Orangenmarmelade

Zutaten:- 4 Bitterorangen

  • 1 Bio-Orange
  • 1 Bio-Zitrone
  • 1,5 kg Gelierzucker

**Zubereitung:**1. Die Orangen und Zitrone waschen und in dünne Scheiben schneiden. 2. Die Scheiben in einem Topf bedecken und über Nacht einweichen lassen. 3. Am nächsten Tag das Ganze erhitzen und zum Kochen bringen. 4. Nach 2 Stunden das Ganze vom Herd nehmen und durch ein Sieb pressen. 5. Die Flüssigkeit zurück in den Topf geben und den Gelierzucker hinzufügen. 6. Alles erneut zum Kochen bringen und für 2-3 Minuten kochen lassen. 7. Zum Schluss die Orangenmarmelade in Gläser füllen und abkühlen lassen.

Zubereitungszeit: ca. 2,5 Stunden Portionen: 4-6 Gläser Nährwertangaben: Keine Ahnung, aber wer will das schon wissen bei so einer Hammer-Orangenmarmelade? Tipp: Wenn ihr die Orangenmarmelade ein bisschen weniger bitter machen wollt, könnt ihr auch eine normale Orange statt einer Bitterorange nehmen. So Leute, jetzt habt ihr zwei Hammer-Rezepte für die beste Orangenmarmelade der Welt! Schnappt euch eure Gläser und füllt die Marmelade ab, das wird ein Fest für eure Geschmacksnerven! Lasst es euch schmecken, Eure Kochexperten