Oh hallo Freunde, ich bin heute sooo verdammt glücklich, weil ich das perfekte Brownies-Rezept gefunden habe! Ich meine, wer liebt keine Brownies? Aber diese sind so fudgy und amerikanisch, dass ich fast ausgerastet bin vor Glück. Also, lasst uns anfangen mit dem H2-tag!
Saftige Schoko-Brownies
Mmmh, schaut euch nur dieses bild an. Ihr könnt den Duft von Schokolade und Zucker sicher schon riechen, oder? Mach dir keine Sorgen, ich werde dir das Rezept nicht vorenthalten. Hier ist das Bild mit dem alt tag:
Zutaten
- 200 g Zartbitterschokolade
- 200 g Butter
- 250 g Zucker
- 4 Eier
- 200 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
Zubereitung
Ok, jetzt geht es los! Fangen wir damit an, die Schokolade und die Butter in einem Topf zu schmelzen. Ja, ich weiß, es hört sich ein bisschen nach Nervenzusammenbruch in der Küche an, aber keine Sorge, das wird großartig. Währenddessen könnt ihr schon mal die Eier und den Zucker in einer großen Schüssel schaumig schlagen.
Sobald die Schokolade und die Butter geschmolzen sind, gebt ihr das in die Schüssel mit den Eiern und dem Zucker und rührt alles gut um. Jetzt könnt ihr das Mehl, das Backpulver und die Prise Salz unterrühren.
Den Teig gießt ihr in eine gefettete Brownieform und backt das Ganze bei 180 Grad Celsius ca. 30 bis 35 Minuten im Ofen.
Zubereitungszeit
Also, das war es schon fast. Die Zubereitungszeit beträgt etwa 15 Minuten. Das ist doch mal eine Ansage, oder?
Portionen
Das Rezept ergibt ca. 16 Stück Brownies. Aber ich meine, wer isst bitte nur einen von diesen kleinen Leckereien? Nehmt euch ruhig zwei oder drei ;)
Nährwertangaben
Ok, ich weiß, dass Nährwertangaben nicht immer so aufregend sind, aber wenn ihr schon so viel Zucker zu euch nehmt, dann wollt ihr vielleicht auch die genauen Angaben wissen. Hier sind sie:
- Kalorien: 320
- Fett: 19 g
- Kohlenhydrate: 33 g
- Eiweiß: 4 g
Tipps
Also, mein Tipp für euch ist wirklich ganz einfach: Genießt diese Brownies! Lasst euch von den Kalorien nicht abschrecken, nehmt euch ruhig ein Stück. Es lohnt sich wirklich!
FAQs
Warum sind meine Brownies nicht fluffig?
Das könnte daran liegen, dass ihr zu viel Mehl genommen habt. Versucht es das nächste Mal mit weniger Mehl und seht, ob das Ergebnis fluffiger wird.
Wie lange kann ich die Brownies aufbewahren?
Wenn ihr die Brownies in einer luftdichten Box aufbewahrt, könnt ihr sie bis zu einer Woche genießen (falls sie denn so lange überleben).
Also, das war es von mir für heute. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß mit diesem Rezept wie ich. Lasst uns Brownies backen und glücklich sein!