Brigitte Rezepte Schnelle Kuche

Hey ihr Lieben, heute stelle ich euch ein echt leckeres Rezept vor, das ihr unbedingt ausprobieren müsst: Hackbällchen mit Paprika und Mozzarella! Diese kleinen Kugeln sind der absolute Knaller und werden euch garantiert umhauen.

Zutaten für die Hackbällchen:

- 500g Hackfleisch

- 1 rote Paprika

- 1 gelbe Paprika

- 1 Zwiebel

- 1 Knoblauchzehe

- 1 Ei

- 50g Panko

- 1 Mozzarella-Kugel

- Salz, Pfeffer und Paprika-Gewürz

Und so geht’s:

Zubereitung der Hackbällchen:

Zunächst heizt ihr den Ofen auf 200 Grad vor. Dann könnt ihr die Paprika, Zwiebel und Knoblauchzehe klein schneiden und zusammen mit dem Hackfleisch, einem Ei und dem Panko zu einer Masse vermengen. Würzt alles mit Salz, Pfeffer und Paprika-Gewürz nach eurem Belieben. Nun formt ihr kleine Bällchen aus der Masse.

Jetzt folgt der Clou: ihr zerteilt die Mozzarella-Kugel in kleine Würfel und platziert jeweils einen Würfel in der Mitte jedes Hackbällchens. Anschließend formt ihr die Bällchen wieder zu und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Nun kommen sie für ca. 20-25 Minuten in den Ofen.

Servieren:

Die Hackbällchen schmecken am besten, wenn ihr sie direkt aus dem Ofen serviert. Dazu passen wunderbar ein frischer Salat und Reis oder Kartoffelbrei.

Nährwertangaben:

Für alle, die es genau wissen wollen, hier die Nährwertangaben pro Portion:

- Kalorien: 425

- Kohlenhydrate: 12g

- Protein: 35g

- Fett: 15g

Tipps:

Wenn ihr mögt, könnt ihr die Hackbällchen auch in einer Pfanne braten, bevor ihr sie im Ofen fertig gart. So bekommt ihr eine leckere Kruste und die Bällchen werden noch saftiger.

FAQs:

- Kann ich auch anderes Gemüse für die Hackbällchen verwenden?

Ja, natürlich! Probiert es gerne mal mit Zucchini oder Aubergine aus.

- Kann ich die Hackbällchen auch einfrieren?

Ja, das geht ohne Probleme. Einfach in einem geeigneten Behälter oder Gefrierbeutel verpacken und einfrieren. Vor dem Essen einfach bei 180 Grad für ca. 20 Minuten im Ofen erwärmen.

So, das war’s von mir. Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Rezept inspirieren und bin gespannt auf eure eigenen Kreationen.
Guten Appetit!